Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e.V. Eisenhüttenstadt

Große Überraschung für unsere PTA-Schüler

Als die PTA's aus ihren Ferien wiedergekommen sind, gab es eine große Überraschung im Klassenraum. Eine Lehr-und Ausbildungsapotheke wurde installiert. Die Firma „beraten-planen-einrichten“ von Herrn Steffen Köhler aus Cottbus hat der Schule diese Ausstattung gespendet und sie in den Sommerferien installiert.

Das Simulieren von Beratungssituationen in der Apotheke kann jetzt im Apothekenpraxisunterricht noch viel besser geübt werden. Die vielen Leerpackungen mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln wurden im Generalalphabet fachgerecht einsortiert. Die Sichtwahl wurde nach Marketinggesichtspunkten im Fach Wirtschaft und Sozialkunde erarbeitet. Unser Klassenraum ist jetzt unverwechselbar geworden. Was jetzt noch fehlt, ist ein Name für unsere kleine Apotheke….

(PTA 17)