Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e.V. Eisenhüttenstadt

Bundeswettbewerb "Bester Schüler in der Pflege 2017"

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir uns am Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege 2017“ beteiligen. Wir freuen uns, Katja Ernigkeit aus der GK 14 und Marcel Dörschel aus der AP 15 die Möglichkeit zu geben, am Vorentscheid zum Bundeswettbewerb am 13.02.2017 in Dresden teilzunehmen und somit unsere Schule zu vertreten.

Nach Bestehen dieses Auswahlverfahrens könnte eine Teilnahme am Endausscheid des Bundeswettbewerbes vom 18.- 19.05.2017 in Berlin folgen. Es gibt wieder tolle Preise für die Erstplatzierten. Eine Reise nach New York- mit Taschengeld für den Sieger, ein Semesterstipendium u.a..

Im Jahre 2012 hat unsere ehemalige Schülerin Maria Grune diese Reise gewonnen- es ist alles möglich. Wir wünschen gutes Gelingen!

Ihr Lehrerteam der AP und GKP