Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e.V. Eisenhüttenstadt

60 Jahre "MeFa" - unsere Feier am 23.05.2014

Am Freitag, 23.05.2014, feierte unsere Schule ihr 60-jähriges Bestehen.

Sowohl für die Schüler als auch für die Gäste gab es viel zu entdecken. Innerhalb der Schule waren die Räume speziell für jede Fachrichtung thematisch passend eingerichtet. Für interessierte Besucher standen an diesem Tage alle Türen offen.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von ehemaligen Schülern, die sich erstaunt darüber zeigten, wie viel sich in den vergangenen Jahren an der Schule verändert hat.

Nach der Feierstunde im Hörsaal, bei welcher ein Rückblick auf die vergangenen 60 Jahre gehalten wurde, fand für alle bei strahlendem Sonnenschein ein Hoffest statt. Ein Clown sorgte für gute Musik, Bespaßung der Kinder und die Hüpfburg sorgte für Spaß bei Allen.

Hunger und Durst konnte an dem Essens- und Getränkestand gestillt werden und Abkühlung gab es mit Eisfantasie. Das Volleyballturnier mit gemischten Mannschaften der Fachrichtungen sorgte für Unterhaltung. Am Abend trat als Höhepunkt die Band ,,White Floor“ auf.

Alles in allem war es ein ereignisreicher Tag, welcher viel Vergnügen bot und viel zu schnell zu Ende ging.

Monique & Teresa PTA 13